Komfort

Mehr als nur Sonne, Stellplatz und See



Wir bieten mehr! Unser gepflegtes Gelände bietet zahlreiche Highlights.

 

Nahtlos braun

An der Badestelle gibt es eine große sonnige Liegewiese, eine Eiche spendet bei Bedarf Schatten. Die Liegewiese wird insbesondere von Tagesgästen gerne genutzt.

Einfach wohlfühlen

Auch bei Schietwetter lässt es sich bei uns aushalten. In unserem Vereinshaus haben wir einen großen Aufenthaltsraum mit Bibliothek und TV. An Tischen und Sitzgruppen könnt ihr z.B. Gesellschaftsspiele spielen, einfach nur Klönen oder mit dem Notebook ins Internet gehen. Im Vereinshaus haben wir WLAN, das auch unsere Gäste nutzen können. Dem Aufenthaltsraum ist eine kleine Küche angeschlossen. Falls es sehr kalt sein sollte, kann man es sich im Kaminzimmer am Kaminofen gemütlich machen. 

Vor dem Haus gibt es einen lichtdurchfluteten Wintergarten und bietet ebenfalls gemütliche Aufenthaltsmöglichkeiten. Natürlich können die Räume auch für Feierlichkeiten genutzt werden.


Für unsere Mitglieder und Gäste bieten wir:

  • (gekühlte) Getränke (Vertrauenskasse)
  • 5kg und 11kg Gasflaschen zum Tausch
  • Bibliothek
  • WLAN
  • Gästekühlschrank

Lass den Tag ausklingen

 Am Seeufer gibt es eine Feuertonne. Genießt mit uns die abendliche Stimmung am Seeufer und hören dem Knistern des Feuers zu. Entspannt Euch bei einem Getränk und interessanten Gesprächen. Vielleicht zieht der Eisvogel über den See oder ein Kreuzfahrtschiff lässt sich blicken.


Feuerholz liegt bereit. Der Schornstein sorgt für Zug, so dass man nicht im Rauch sitzt.

Unser ruhigster Platz

Kalli Köhler war einer unserer aktivsten Gründungsmitglieder, der viel für den Verein und das Gelände getan hat. Seine Idee war es, unter der großen Weide eine Aussichtsbank zu errichten. Genieße diesen Ort um in relativer Abgeschiedenheit den Blick über den See zu erleben und die Natur auf sich wirken zu lassen!

Nacktwandern

Unser Pfad durch den Dschungel ist nur wenige hundert Meter lang. Nutze ihn - so fühlt sich nacktwandern an!

Share by: